Natürliche Schönheit ist kein Hexenwerk!
Der Weg zu Deinem natürlichen "WOW"

Wie alles begann


Meine Ausbildung begann ich 1995 an der Kosmetikfachschule 'Traute di Lorenzi' in Köln. Mein Weg führte weiter in der klassischen Kosmetik und weiter über ein paar Jahre Erfahrung in einer dermatologischen Praxis mit Thalasso Therapie, Fruchtsäurepeelings und Vor- und Nachbehandlungen von Unterspritzungen.


1999 beschloss ich mein eigenes Kosmetikstudio zu eröffnen. Mit einigen Recherchen nach geeigneten  Präparaten bin ich auf Naturkosmetik gekommen. Gleichzeitig wollte ich auch tiefenwirksame Anwendungen anbieten und nahm sowohl Naturkosmetik und medizinische Kosmetik in mein Behandlungsangebot auf.


Durch die partnerschaftliche und sympathische Zusammenarbeit mit den Herstellern CNC Cosmetic und LOGONA Naturkosmetik eröffneten sich für mich weitere berufliche Horizonte. Über 6 Jahre war ich im Schulungsbereich für dermazeutische Anwendungen in Kosmetikstudios und dermatologischen Praxen für den Hersteller CNC Cosmetic freiberuflich aktiv und 16 Jahre als Freelancer für Fachberatungen Hautpflege, Pflanzenhaarfarben und Make up, Schulungen, Messen und Beautyevents im Naturkost- und Reformwarenfachhandel für den Hersteller LOGOCOS Naturkosmetik mit den Marken Logona, Sante, Heliotrop.


In 2012 erwarb ich außerdem die Qualifikation zur DR.HAUSCHKA Naturkosmetikerin und war weitere 3 Jahre für den anthroposophischen Naturkosmetikhersteller in der Fachberatung für Hautpflege und Make Up unterwegs.


Nach unserem Umzug nach Lüttringhausen erhielt ich eine Anfrage des Haaner Reformhauses zur Zusammenarbeit. Seit 2015 führe ich nun mein zweites Kosmetikstudio im Haaner Reformhaus. Hinzu kam dann anschließend die Weiterbildung zur Reformhausfachberaterin und zum Ernährungs-, Gewichts- und Vitalstoffcoach. 

Im Jahr 2018 traf ich eine Kollegin nach langer Zeit wieder und erfuhr von einem Schweizer Unternehmen, dass sich auf die außergewöhnliche Skincare HANZZ+HEIDII spezialisierte. Ich war begeistert von dem innovativen und qualitativ außergewöhnlichem Konzept und startete weltweit als zweites B2B Kosmetikstudio mit der Marke HANZZ+HEIDII.


Mein unstillbarer Wissensdurst lässt mich stets nach innovativen Produkten und Methoden Ausschau halten, mit dem Blick auf die Natur und die ganzheitlichen Zusammenhänge von Innen und Außen.


Schau auf meinem BLOG vorbei, hier halte ich Dich auf dem Laufenden.


BLOG





Aus der Natur für den Menschen

Deine Schönheit verdient eine extra Portion Herzblut. 

Mit 100 % Leidenschaft wähle ich mein Behandlungs- und Produktangebot aus, berate ich Dich persönlich und individuell und erstelle Konzepte die Dich als Mensch in seiner Ganzheit berücksichtigt 

Lass Dich von mir begleiten auf Deinem Weg zum natürlichen "WOW".





Kosmetik Lüttringhausen


Kosmetik Haaner Reformhaus